Sonntag 27.11.2022 – Team Kindergarten

Nach längerer Fahrt kamen wir im Kindergarten Rastul Nou an und wurden herzlich von der Rektorin und der Kindergärtnerin mit einem Kaffee empfangen. Dank der guten Vorbereitung (Zimmer ausgeräumt, …) konnten wir sofort mit unserer Arbeit beginnen.  

Als erstes wurde der Laminat-Boden verlegt, parallel haben wir ein Regal, einen Kaufladen, ein Trampolin, Zelte und vieles anderes aufgebaut. Ruckzuck war Mittag und wir wurden mit Pizza, Getränken und Kaffee verwöhnt. 😋  

Sämtliche Folien und ähnliches, die wir eigentlich entsorgen wollten, wurde von der Direktorin Maria dankend entgegengenommen, da sie diese zum Basteln mit den Kindern verwenden wollte. Einfach nur toll. Zum Schluss sei gesagt, dass es trotz der Armut in diesem Kindergarten sehr ordentlich, sauber, liebevoll und kindgerecht eingerichtet ist.  

Die Kindergärtnerin und die Rektorin üben ihren Beruf mit Herz und Seele aus, fast so, als ob es ihre eigenen Kinder wären.  

Im Großen und Ganzen war es ein toller und erfolgreicher Tag, nur schade, dass keine Kinder da waren.