Andrea im Kindergarten (04.12.2019)

Heute war ich Mitglied bei Hansi & Wolfis Kindergartenteam. Jeden Tag dürfen 2 Mitglieder jedes Teams zu diesem Team wechseln und dabei helfen, einen Kindergarten neu auszustatten.

Doch vor es für uns heute mit der Arbeit los ging, überprüften wir erst einmal, ob das gestrige Kindergartenteam ihre Arbeit auch gut gemacht hat. Auf der Fahrt zu unserem Kindergarten legten wir einen kurzen Zwischenstopp bei dem Kindergarten, der gestern neu ausgestattet wurde, ein. Wir konnten feststellen, dass sie ihre Arbeit sehr gut gemacht haben, denn alle Kinder hatten ein riesiges Grinsen auf dem Gesicht und spielten fröhlich mit ihren neuen Spielsachen.

Als wir bei unserem Kindergarten ankamen, bekam jedes Kindergartenkind erst mal ein Geschenk, ein Stofftier und eine School-Bag von uns. Damit die Überraschung für die Kleinen größer ist (und wir Platz zum Aufbauen hatten) durften die Kinder anschließend mit ihren Eltern nach Hause gehen. Nach einer kurzen Stärkung – die Erzieherinnen hatten sehr leckeren Kaffee und Kekse für uns vorbereitet – ging es auch schon weiter…. Wir teilten unser Team auf, die einen verlegten den neuen Teppichboden im Kindergarten, die anderen bauten Regale und Schränke auf und die restlichen Teammitglieder haben die neuen Spielsachen ausgepackt und zusammengebaut.

Anschließend haben wir die neue Einrichtung im Zimmer grob verteilt, um einen Überblick zu erhalten, was wir alles haben und was wo hingestellt werden soll. Mit Hilfe aller Teammitglieder haben wir dann für alles einen schönen Platz gefunden. Selbstverständlich haben wir ALLE Spielgeräte auf Praxistauglichkeit überprüft.

Das ganze Team hatte heute sehr viel Spaß, wir hoffen, dass sich alle Kindergartenkinder morgen früh genauso freuen wie die Kinder, von heute morgen.

Alle Spielgeräte ausprbiert